Florian Schmidt-Sommerfeld moderiert “Champions Corner” im Free-TV für Sky

Posted by on Aug 9, 2018 in Neuigkeiten | No Coooomments

Sky will seinen frei empfangbaren Sender als erste Anlaufstelle für die Königsklasse im deutschen Fernsehen etablieren. Nach «Champions Countdown» um 18.30 Uhr und dem vom Pay-TV übernommenen Vorlauf meldet sich ab 20.45 Uhr an jedem Champions-League-Dienstag und –Mittwoch Moderator Florian Schmidt-Sommerfeld mit einem eigenen Talkformat.

In der 135 Minuten langen Sendung wird er immer zusammen mit drei Gästen das aktuelle Geschehen aus den Stadien kommentieren und analysieren. Jedes Mal bei «Champions Corner» mit von der Partie sind Fußballtrainer Mirko Slomka (u.a. Hannover und Hamburg) sowie Margot Dumont. Die 28-jährige Deutsch-Französin ist seit 2012 als Reporterin für beIN Sports in Frankreich tätig, wo sie unter anderem regelmäßig aus der Ligue 1 berichtet.

“Neben dem besten Live-Erlebnis für unsere Kunden, werden wir auch im Free-TV zur Heimat für alle Fußballfans”, so Sky-Sportchef Roman Steuer. “Auf Sky Sport News HD werden wir auf bewährte Weise topaktuell und umfassend berichten und wollen allen Zuschauern Lust auf die Live-Übertragungen von Sky machen.”

Florian Schmidt-Sommerfeld sagt zu seiner neuen Sendung: “Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe in der Champions League bei Sky. Ein Mix aus Talk und Kommentar – für mich die perfekte Herausforderung. Wir werden sicher viel improvisieren, hart diskutieren und hoffentlich unterhalten! Wir wollen die Zuschauer über die Champions League informieren, vor allem auch Lust auf den stärksten Fußball-Wettbewerb der Welt machen. Gerade jetzt, wo keine Live-Spiele mehr im Free-TV mehr zu sehen sein werden, können wir trotzdem allen den besten Fußball ins Wohnzimmer bringen – das reizt mich besonders.”

SPORTSFREUDE konnte in diesem Zusammenhang ihren Klienten Florian Schmidt-Sommerfeld an Sky Deutschland vermitteln.