Frank Buschmann kommentiert Coke Zero-Spot zu 50 Jahre Bundesliga

Posted by on Mar 26, 2013 in Neuigkeiten | No Coooomments

Coke Zero feierte 2013 als Jubiläumspartner “50 Jahre Bundesliga” – und spendierte dafür eine Online-Kampagne, die echte Fußballfans glücklich gemacht hat. Denn in insgesamt vier Online-Videos konnten sie zahlreiche, aktuelle und ehemalige Stars der Bundesliga-Geschichte beim gemeinsamen Kicken zuschauen – vereint in einem zusammenhängenden Spielzug, den der Fußballexperte Frank Buschmann kommentierte.

Der Clou: Einzelne Szenen aus den Spielen der letzten 50 Jahre wurden so miteinander kombiniert, dass der Eindruck eines zusammenhängenden Spielzuges entstand.

Veröffentlicht wurden die Videos unter anderem auf dem Coke Zero YouTube Channel, sowie auf der Facebook-Seite von Frank Buschmann.

130325_CCZ_FrankBuschmann

Foto: Frank Buschmann im Tonstudio für Coke Zero.

Michael Willeke, Director Marketing Communications Coca-Cola Deutschland GmbH, über die Kampagne im Rahmen der „Jubiläumspartnerschaft 50 Jahre Bundesliga“: „Mit den Spielzügen, in denen wir Legenden der Bundesligageschichte aus unterschiedlichen Jahrzehnten vereint auf dem Platz zeigen, ist uns eine Aktivierung gelungen, die selbst echte Fußballfans überraschen wird.“

Die Spielzugvideos wurden von dem bekannten Fußballexperten Frank Buschmann kommentiert. Der aus diversen Sport- und Unterhaltungsformaten bekannte Kommentator äußerte sich begeistert über die Coke Zero Kampagne: „50 Jahre Bundesliga in einem Spielzug, das geht unter die Haut, bei mir sind sofort Erinnerungen wach geworden. Wenn man Fußball liebt, dann packt einen das.“

Coke Zero Lead-Agentur PLANTAGE Berlin war für die Kreation der Fußballkampagne und dieser Spielzüge verantwortlich. Die Ideenentwicklung und -Umsetzung erfolgte gemeinsam mit der Sportmarketing-Agentur W-com. Mediacom war für die Mediaplanung zuständig. Die Agentur Scholz & Volkmer aus Wiesbaden entwickelte weitere digitale Maßnahmen. K-MB Berlin betreute die PR-Aktivitäten rund um alle Aktivierungen.

Die Agentur SPORTSFREUDE konnte in diesem Zusammenhang ihren Klienten Frank Buschmann erfolgreich vermitteln.

 

50 Jahre Bundesliga in einem Spielzug. Vol.1

 

50 Jahre Bundesliga in einem Spielzug. Vol.2

 

50 Jahre Bundesliga in einem Spielzug. Vol.3

 

50 Jahre Bundesliga in einem Spielzug. Vol.4