ING-DiBa wird exklusiver Partner bei Buschi.TV-Spezial von der Basketball Europameisterschaft auf YouTube

Posted by on Aug 30, 2013 in Neuigkeiten | No Coooomments

Frankfurt am Main, 29.08.2013: Die ING-DiBa wird exklusiver Presenting-Partner des „Buschi.TV EM-Spezial“ von der Basketball Europameisterschaft in Slowenien.

Das „Buschi.TV EM-Spezial präsentiert von ING-DiBa“ erhält hierbei vom 02. bis 15. September 2013 eine eigenständige Rubrik im Gesamtkonzept des von Sony Music Entertainment produzierten YouTube-Channels Buschi.TV.  Insgesamt  werden in dieser Zeit 12 Clips mit exklusiven Inhalten, wie Interviews, Spielanalysen und Hintergrundberichten von und mit Frank Buschmann, rund um das Team der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft live aus Slowenien produziert.

Für Frank Buschmann ist das „Buschi.TV EM-Spezial“ eine echte Herzensangelegenheit: „Ich freue mich tierisch, dass wir mit der ING-DiBa einen starken Partner für das EM-Spezial bei Buschi.TV gewinnen konnten und den Basketball-Fans somit einen tollen und vor allem kostenlosen Mehrwert anbieten werden. Die ING-DiBa engagiert sich schon viele Jahre im deutschen Basketball und ist wie ich der Meinung, dass diese tolle Sportart eine umfassende und hintergründige Berichterstattung einfach verdient hat. Und genau dafür gibt es ab jetzt ja Buschi.TV.“

Florian Müller-Schick,  Marketing, ING-DiBa: „Wir freuen uns über die Presenting-Partnerschaft. Frank Buschmann ist ein kompetenter Basketball Moderator und Kommentator mit Sachverstand. Sein Herz schlägt, wie auch das der ING-DiBa,  für den Basketball. Die Basketball Fans lieben seine unkonventionelle Art der Berichterstattung. Er ist genau der Richtige für das Format. Wir freuen uns auf das EM-Spezial mit spannenden Hintergrundberichten.“

Felix Roth, Label Director bei Sony Music Entertainment: “Mit Buschi haben wir ein neuartiges und informatives Format geschaffen. Großartig, dass wir bereits zwei Wochen nach dem Startschuss mit der ING-DiBa einen starken und sportaffinen Partner für diese neue Form des Sportentertainment gefunden haben! Wir freuen uns gemeinsam auf Buschis exklusive Hintergrundberichte“.

 

Buschi Pressefoto Homepage

__________________________________________________________________________________

 

Über Buschi.TV:

Mit dem am 12. August 2013 gestarteten YouTube-Channel „Buschi.TV“  verfolgt  Sportkommentator und Moderator  Frank „Buschi“ Buschmann den Ansatz, vom Sport so zu berichten, wie es in konventionellen TV-Sendungen kaum möglich ist: Sportler ausführlich zu Wort kommen zu lassen, Fans umfassend einzubinden und möglichst  viele unterschiedliche Sportbereiche zu thematisieren. Auch bislang unbekanntere, dafür aber umso interessantere Sportarten und Persönlichkeiten, bekommen bei Buschi.TV die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

Die Clips und das Abonnement von Buschi.TV sind kostenlos. Bisher haben den Channel bereits rund 25.000 Sportbegeisterte abonniert. Betrieben und verantwortet wird der Channel  von Sony Music Entertainment, die u.a. auch mit Starkoch Steffen Henssler einen YouTube-Channel betreiben. Als ausführende Produktionsfirma von Buschi.TV wurde die ALL ABOUT VIDEO GmbH verpflichtet.

 

Zu erreichen ist der Channel im Internet entweder direkt unter der Adresse www.buschi.tv  oder auf YouTube unter http://www.youtube.com/user/FrankBuschmannTV.

 

 

Über die ING-DiBa AG:

Die ING-DiBa ist mit 7,8 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Spargelder, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Commercial Banking ist das Firmenkundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien rund 3.200 Mitarbeiter.

Seit 2003 ist die ING-DiBa Hauptsponsor von Dirk Nowitzki, des Deutschen Basketball Bunds sowie des Fachbereichs Rollstuhlbasketball des Deutschen Rollstuhl-Sportverbands. Darüber hinaus engagiert sich die ING-DiBa in der Basketball Jugendförderung.