Patrick Esume verstärkt das SPORTSFREUDE-Portfolio

Posted by on Sep 1, 2017 in Neuigkeiten | No Coooomments

Die Sportmarketing-Agentur und der Football-Coach schließen einen exklusiven Kooperationsvertrag.
SPORTSFREUDE berät Esume bei dessen weiterer Karriereplanung, unterstützt den 43-jährigen Hamburger in Sachen PR- und Öffentlichkeitsarbeit und übernimmt die Gestaltung und Pflege seiner offiziellen Website www.patrickesume.com .

Patrick „Coach“ Esume, ist der deutsche Experte im American Football schlechthin.
Er gewann als Spieler und Trainer mehrfach den German Bowl, die deutsche Meisterschaft, den Euro- und World Bowl, sowie die World Games.
Esume war darüber hinaus auf verschiedenen Trainer-Positionen für die Oakland Raiders und Cleveland Browns tätig und ist somit der einzige deutsche Football-Coach, der es in die amerikanische NFL geschafft hat.


Fotocredits: ProSieben MAXX / Bene Müller

„Wir freuen uns sehr, dass unsere bisher sehr erfolgreiche, projektbezogene Zusammenarbeit über das letzte Jahr hinweg nun ausgebaut und vertieft wird. Das exklusive Management für Patrick Esume zu übernehmen heißt für uns, einen weiteren echten Typen mit Charisma und einer tollen Präsenz in unserer kleinen Agentur-Familie begrüßen zu dürfen. American Football in Deutschland boomt weiter und es liegen einige wirklich tolle Projekte mit dem Coach in der Pipeline, die bereits jetzt eine großartige Zusammenarbeit versprechen“, so SPORTSFREUDE-Gründer Sascha Fabian.

Seit 2015 ist Patrick Esume TV-Experte und Kommentator der Football-Sendung  auf ProSieben MAXX bzw. in Sat.1, die er ab der kommenden NFL-Saison als Host und Gesicht der Sendung moderieren wird.

Anfang September 2017 erscheint im Edel Verlag Esumes autobiographisches Buch “Believe the Hype! American Football – mehr als nur ein Spiel”.