Frank Buschmann moderiert erneut das große Osterhasen Rasen für Media Markt

Posted by on Mar 21, 2016 in Neuigkeiten | No Coooomments

Media Markt lässt eine seiner erfolgreichsten Kampagnen wieder aufleben. Das große Osterhasen-Rasen, das im vergangenen Jahr gleich mehrfach in Cannes prämiert und von HORIZONT zur Kampagne des Jahres gekürt wurde, geht in die Verlängerung.

Das große Osterhasen-Rasen, bei dem Teilnehmer wieder die Hälfte ihres Media Markt-Einkaufs gewinnen können, steigt vom 23. bis 25. März – und diesmal nicht nur in Deutschland, sondern in der gesamten DACH-Region, zu der auch Österreich und die Schweiz gehören. Die Spielregeln sind einfach: Für das erste Rennen am 23. März sind alle Kunden teilnahmeberechtigt, die am 21., 22. und 23. März in ihrem Media-Markt vor Ort bis 20 Uhr eingekauft haben. Für die beiden Rennen am 24. und 26. März gelten die Einkäufe jeweils vom selben Tag bis 20 Uhr.

Frank Buschmann_Bild 1_Quelle_Endemol beyond
Foto: Endemol Beyond

Mit dem Osterhasen-Rasen, das diesmal live und zeitgleich zur Prime Time auf 15 TV-Sendern und im Internet unter anderem auf der Online-Plattform www.mediamag.net und Youtube übertragen wird, betritt Media Markt Neuland. Denn mit der einst von Ogilvy ersonnenen Kampagne, die in diesem Jahr von der neuen Agentur Zum roten Hirschen in München umgesetzt wird, setzt der Konzern zum ersten Mal in seiner Geschichte eine länderübergreifende Aktion für seine Kunden um. „Im vergangenen Jahr haben viele Zuschauer in Österreich und der Schweiz das Osterhasen-Rasen mitverfolgt. Damit war die Idee eines Euro-Osterhasen-Rasens für den deutschsprachigen Raum geboren”, erklärt Alexander Ewig, Geschäftsführer der hauseigenen Werbe- und Marketingagentur Redblue Marketing, den Schritt.

Moderiert wird das Ganze wie im vergangenen Jahr von Sportmoderator Frank Buschmann. Die Live-Spots werden begleitet von einer Kampagne, die neben TV-Spots auch Aktionen im Social Web sowie am PoS vorsieht.

SPORTSFREUDE konnte für die Kampagne, die zusätzlich mit einem ein Social Media Add-on (#OsterhasenRasen) flankiert wird, bereits zum zweiten Mal in Folge ihren Klienten Frank Buschmann erfolgreich an den Kunden Media Markt vermitteln.

 

Quelle: www.horizont.net